Frage: Wein in der stillzeit?

Hallo und guten Abend. Ich habe dringend eine Frage..auch wenn es für manche jetzt etwas Mist daher kommt, aber ich habe 3 Gläser Wein getrunken und leicht einem im Tee :((( habe eben gut gegessen. Ich habe so ein schlechtes Gewissen! Ich weiß man darf kein Alkohol trinken! Dennoch habe ich es zum Essen leider getan, in guter Runde. Vll kennt das jemand. Meine Frage ist, was mache ich jetzt schnell damit der Körper es schnell abbaut. Oder wie fahre ich in den nächsten Stunden fort. Milch auf Lager habe ich keine. Baby Boy ist 6 Monate alt. Bitte keine mega kritik, sitze so schon heulend hier. Bin so sauer auf mich selbst! :(

Antwort auf: Wein in der stillzeit?
Liebe uschi1203, das Komitee für Medikamente der Amerikanischen Akademie der Kinderärzte betrachtet Alkoholgenuss in der Stillzeit als vertretbar, obwohl beim Konsum großer Alkoholmengen Nebenwirkungen beobachtet wurden. Es konnten keine Schädigungen durch gelegentliches Trinken oder regelmäßiges Trinken geringer Alkoholmengen (ein Glas oder weniger täglich) festgestellt werden. Alkohol geht unbehindert in die Muttermilch über. Man hat herausgefunden, dass die Konzentrationsspitze in der Muttermilch 30 bis 60 Minuten nach dem Trinken bzw. 60 bis 90 Minuten nach dem Genuss von alkoholhaltigen Nahrungsmitteln erreicht wird (Lawton 1985). Alkohol wird auch unverändert aus der Milch und dem Kreislauf der Mutter ausgeschieden. Bei einer Frau mit einem Gewicht von 55 kg dauert es etwa zwei bis drei Stunden, bis die Alkoholmenge von einem Glas Bier oder Wein von ihrem Körper abgebaut wird (Schulte 1995). Allerdings dauert es umso länger, den Alkohol abzubauen, je mehr davon aufgenommen wurde. Bei einer Frau von 55 kg dauert es bis zu 13 Stunden, bis ein Glas eines hochprozentigen Getränks abgebaut wird. Liebe Grüße Biggi