Frage: @ wegen der adresse der stillberaterin nochmal

hallo frau welter, ich hatte ja vor kurzem schonmal gefragt, wegen verspäteten milcheinschuss. also meine freundin wohnt in heilbad heiligenstadt 37308. wenn sie eine adresse gefunden haben, dann geb ich die weiter. ich habe schonmal im internet gefunden, aber leider nichts gefunden. # ich soll sie aber mal was fragen von ihr: bevor sie ihr die flasche gibt ( milch ist wohl noch nicht da 7.tag ) da lässt sie die kleine ertmal an der brust nuckeln, damit sie sich etwas beruhigt, wie schon gesagt, sie schreit sehr viel und in jeder situation auch. und dann gibt sie ihr die flasche und wenn sie dann satt ist, lässt sie sie nochmal an der brust nuckeln zum einschlafen. das klappt wohl auch ganz gut. sie schläft ohne geschrei ein. nun die frage, sollte sie sich vielleicht schon mal so eine milchhandpumpe zulegen, damit sie in den pausen, wenn die kleine schläft, die brust damit zu stimulieren ??? oder ich habe hier gelesen das es ein brusternährungsset gibt. wo bekommt man das her ??? vielen dank katrin

Biggi Welter
Liebe Katrin, wegen der nächstgelegenen LLL-Stillberaterin fragen Sie bitte bei Frau Eva Nenzel Tel.: 06652-8820 nach. Sie weiß genauer wo sich Ihre Freundin hinwenden kann. Es ist wirklich das Beste, wenn Ihre Freundin sich direkt und selbst an eine Stillberaterin wendet, denn eine Relaktation ohne fachliche Unterstützung durchzuführen ist extrem schwierig. Es ist auch die Frage, ob eine Handpumpe ausreicht, um die Brust zu stimulieren und außerdem sollte ohnehin keine Frau eine Pumpe in die Hand bekommen, ohne eine ausführliche Pumpberatung zu erhalten. Ein Brusternährungsset lässt sich in jeder Apotheke bestellen, doch auch hier gilt: Eine gründliche Beratung und Einführung und dann eine Anwendung, die zumindest bei ersten Mal unter direkter fachlicher Anleitung durchgeführt wird ist unbedingt anzuraten. LLLiebe Grüße Biggi Welter