Frage: Was tun, wenn Säugling Morgenmilch verweigert?

heidivip
Guten Tag, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille sie nur noch morgens und bei Bedarf nachts. Heute Morgen hat sie allerdings die Brust verweigert. Sie hat geweint, war unruhig, aber trinken wollte sie nicht. Ich habe es zu verschiedenen Zeiten probiert, ihr Pre-Milch aus dem Fläschchen und dem Becher angeboten, aber sie wollte nichts annehmen. Ich habe ihr dann eine halbe Portion Milchbrei angerührt, den sie normalerweise abends bekommt, den hat sie auch komplett aufgegessen. Was soll ich tun, wenn das Gleiche morgen passiert? Kann ich ihr, um die Milchmahlzeit zu ersetzen, eine ganze Portion Abendbrei morgens geben? Muss ich heute viel Milch abpumpen, damit die Milchmenge nicht zurück geht oder würde das bei einer einmaligen Sache keine Auswirkungen haben? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Liebe heidivip, ja, du kannst ihr selbstverständlich den Abendbrei auch morgens geben, oder 2 x am Tag, oder dafür am Abend Gemüse, oder nur Brust... Und wenn es nur heute so ist, dass sie nicht trinken mag, dann ist das noch kein Drama (solange du keinen Milchstau bekommst), nur wenn es länger als 2 - 3 Tage dauert wäre es sinnvoll, durch Pumpen oder Ausstreichen die Milchproduktion etwas anzuregen... Ich vermute mal, dass sie sich heute Nacht das holen wird, was sie tagsüber vielleicht zu wenig bekommen haben könnte... Lieben Gruß, Kristina