Frage: Was tun wenn mein Baby die Brust ablehnt?

Kim1703
Hallo, Mein Problem ist es, das meine 2 Monate alte Tochter seit 4 Tagen die Brust total verweigert, und nur noch aus der Flasche trinkt. Da ich zu wenig Milch hatte, wird sie seit fast anfang an zugefüttert. Das hat bislang auch super geklappt. Sie hat sowohl die Flasche, als auch dir Brust angenommen. Nachts hat sie immer nur die Brust bekommen. Vor 3 Tagen wollte sie von ein auf den anderen Tag dann keine Brust mehr. Jedesmal wenn ich sie anlegen will, schreit sie ununterbrochen. Egal in welcher Position, oder ob sie müde ist. Dir Fladche widerrum nimmt sie sofort an. Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich ungerne abstillen möchte:(. Ich versuche jetzt schon wenigstens abzupumpen um die Milch bei zu berhalten, aber ich habe das gefüjl sie wird immer weniger. Stilltee trinke ich auch schon. Über einen Rat wäre ich sehr dankbar. Lg Kim

LIebe Kim, du brauchst Unterstützung einer stillerfahrenen Frau in deiner Nähe. Hast du mal geschaut, ob es eine Stillberaterin bei euch gibt? Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Deine Kleine kommt offenbar mit dem Wechsel von der Flasche zur Brust nicht klar, das passiert oft, denn die Milch fließt aus der Flasche ganz anders als aus deinem Busen. Und nicht alle Babys behalten dann die Geduld, auf den MIlchfluss der Brust zu warten. Du KANNST etwas dagegen tun, doch es braucht Geduld und Zuversicht. Und setzt voraus, dass du am besten keine Flasche mehr gibsts, sondern zusätzlich erforderliche Milch mit so genannten "alternativen Füttermethoden" (Löffel, z.B. Becherchen...) Das schaffst du am besten, wenn jemand dir zeigen kann, wie das geht. Vielleicht hilft auch deine Hebamme, hast du sie mal darauf angesprochen? Lieben Gruß, Kristina