Frage: Was bedeutet "zufüttern" denn eig genau?

Hicks
Hallo, Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich stille sie. Wir genießen die Zeit und ich zudem auch die Bequemlichkeit und eine Geldfrage ist es ja irgendwie auch. Jedenfalls möchte ich solange stillen, wie es mir möglich ist. Nun möchte ich gerne wissen, wann NUR Muttermilch nicht mehr reicht und wie es dann weitergeht?. Vielen lieben Dank

LIebe Hicks, zufüttern bedeutet, dass du zusätzlich zur Muttermilch noch andere Milch, später auch feste Nahrung, fütterst. Im Regelfall reicht Muttermilch ganz und gar für mindestens das erste halbe Lebensjahr. Es braucht kein Wasser oder Tee, schon gar keine artfremde Milch. Im 2. Lebenshalbjahr sollten allmählich auch andere Lebensmittel eingeführt werden. Dadurch Verändert sich die Darmflora und der Organismus des Babys bereitet sich langsam darauf vor, dass es auch andere Stoffe gibt. Dennoch sollte die (im besten Fall Mutter-)Milch bis zum ersten Geburtstag der Hauptbestandteil der Ernährung sein, das andere ist genau das, was der Name schon sagt: BEI-Kost. Lieben Gruß, Kristina