Frage: Warum weint sie so viel!??

desire1
Hallo, also meine kleine ist jetzt 4 monate alt! ich stille noch voll! aber ich habe langsam das gefühl die milch ist vielleicht zu dünn oder so! also meine maus ist ständig unzufrieden. wenn sie nicht weint dann schläft sie meist oder trinkt! manchmal ist sie nur an meiner brust stillzukriegen! anderrerseits hat sie auch manchmal das problem das sie an meiner brust die ganze zeit weint! wenn ich es dann ganz geduldigh immer wieder versuche, trinkt sie irgendwann ganz lieb! am tag schläft sie auch relativ viel und nachts ist sie immer wach! trinkt allerdings nicht viel! also das ganze geht schon einen monat und ist wirklich langsam kräftezehrend! achso und ich stille nach bedarf! ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke schon mal!

Biggi Welter
Liebe desire1, wie ist denn die Gewichtszunahme Ihres Babys? Für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf’s Raten angewiesen. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen und sie weint deshalb an der Brust. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, „langweilige“, eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Auch Schmerzen können die Ursache für viel Weinen sein, ist das ausgeschlossen worden? Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi