Frage: warum weint mein Sohn an der Brust?

dallidalli4
Hallo liebes Still-Team! Heute ist ein komischer Tag! Mein Kleener, 10 Wochen, fängt an...ganz normal zu trinken. Auf einmal hört er auf...verzieht das Gesicht und fängt an zu weinen..wird zappelig...strampelt mit den Beinen und "haut" gegen die Brust. Wenn ich ihn hochnehmen will...fängt er an zu suchen...und will wieder andocken. Er nimmt keinen Schnuller und wird nur gestillt...kein Fläschchen. Vor ner Stunde...hat er direkt beim stillen...gespuckt! Er spuckt mal mehr...mal weniger... Was kann das sein? Viele liebe Grüsse

Liebe dallidalli4, es gibt so Tage...Probier mal andere Stillpositionen, vielleicht "bergauf". Kann sein, dass er etwas ausbrütet, dass die Hitze ihm zu schaffen macht... Wie gesagt, es gibt so Tage, aber solange es ihm ansonsten gut geht und er nicht austrocknet, ist alles ok. Austrocknen erkennst du hier dran: o Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, o Schläfrigkeit, o kraftloses Schreien, o Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), o Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, o weniger Tränen als normalerweise, o sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), o eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys und Kleinkind), o Fieber. Lieben Gruß, Kristina