Frage: Warum weint mein kind beim Stillen?

wikka
Guten Tag Fr Welter meine kleine Tochter ist 6 wochen alt, wir hatten schon mal ganz arg mit koliken zukämpfen, momentan ist es soo dass sie während dem trinken abricht und anfängt zuweinen egal ob ich meine milch aus der Flasche gebe oder sie trinkt von der brust...d.H wir teilen unsere mahlzeit auf pausen ... komischerweise wenn ich sie hinlege sie hört auf zu weinen stramplet, und saugt an eigene faust (also hunger hat sie ja) wenn sie mir weiter helfen können.. vielen lieben Dank im voraus

Biggi Welter
Liebe wikka, wenn ein Kind so reagiert, sollte es zunächst unbedingt vom Arzt angeschaut werden, denn es kann sein, dass es Schmerzen hat. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich außerdem an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es tut mir leid, dass ich aus der Ferne nicht mehr sagen kann. LLLiebe Grüße, Biggi