Frage: Warum verliere ich kein Gewicht während der still Zeit?

lindi22
Hallo! Ich still seit 5 Wochen voll, ich nehme aber nicht ab. Wo ran kann das liegen? Ich esse normal und ich nasche auch nicht viel. Ist das normal das man in 5 Wochen 4kg zu nehmen tut?

Biggi Welter
Liebe lindi22, statistisch gesehen erreichen stillende Frauen ihr Vorschwangerschaftsgewicht schneller wieder als nicht stillende Frauen und statistisch gesehen braucht eine stillende Frauen zwischen 300 und 600 kcal pro Tag mehr als eine nicht stillenden Frau. Doch die Statistik ist eben nur eine Durchschnittsangabe und es gibt immer Ausnahmen. Es gibt in der Tat Frauen, die in der Stillzeit sogar zunehmen. Aber ehe Du jetzt deine hartnäckigen Pfunde auf das Stillen schiebst, solltet Du vielleicht einmal deine Schilddrüse untersuchen lassen. Es kommt vor, dass die Schilddrüse nach einer Schwangerschaft aus dem Gleis geraten ist. LLLiebe Grüße Biggi