Frage: Warum trinkt mein Baby nur bei mir aus der Flasche?

Angsthase
Hallo! Ich weiß gar nicht, ob ich bei dir richtig bin. Folgendes Problem: Mein Sohn (11 Monate alt) trinkt bei keiner anderen Person als mir aus der Flasche. Und auch nur Milch. Das wird so langsam wirklich zum Problem, weil ich wieder arbeiten gehen muss. Alle anderen Getränke, gesüßt oder ungesüßt werden konsequent abgelehnt - auch andere Trinkgefäße. Und schon gar nicht andere Personen.... Langsam sind wir alle etwas ratlos. Ich habe 6 Monate voll gestillt, dann über 3 Monate ganz langsam abgestillt. Fahre in jeder Mittagspause nach Hause, um dem Kind die Flasche zu geben, da er partout nicht beim Papa , der jetzt in Elternzeit ist, Oma oder Tante, trinken will. Bin für jede Idee dankbar.

Liebe Angsthase, solch eine Situation hatte ich noch nie, und darum bin ich gerade auch eher etwas ratlos. Was passiert denn, wenn du NICHT nach Hause fährst? Vielleicht wartet er lieber auf dich, auch wenn er dafür eine Weile lang fastet. Oder du fühlst dich gar nicht so wirklich wohl in der neuen Rolle und wärst viel lieber zuhause bei deinem Sohnemann? Und er bringt das quasi in deinem Namen ans Tageslicht? Eine Alternative zur Flasche und zur Milch wäre, seine Beikost stark zu verflüssigen... Lieben Gruß, Kristina