Frage: Warum schreit mein Kind die Brust an ?

Mamimary
Hallo liebes rund-ums-Baby-Team, Mein Sohn ist 5 Wochen alt und wir haben ein von der Geburt an zunehmendes Stillproblem. Seine Mahlzeiten werden immer kürzer -mittlerweile trinkt er 3-7 Minuten nur an einer Brust, dann lässt er sie los und schreit sie an! Sein Verhalten sieht so aus als hätte er noch Hunger, wenn ich ihn dann aber die Brust wieder anbiete saugt er sie zwar mit größter Mühe wider ein aber lässt nach paar mal saugen los und schreit sie weiter an! Ich hätte ja die Vermutung, dass nicht genug Milch für ihn raus kommt aber sein Mund ist voll mit Milch wenn er schreit und beim Kontrollieren nach dem Saugen kommt auch schön Milch raus! In der letzen Woche hat er auch nur 60g zugenommen, wobei Die Gewichtszunahme davor i.o. War! Er steigert sich dann so ein und weint dann so sehr, dass er keine Brust mehr annimmt! Hat er denn wirklich noch Hunger oder kann er schon satt sein ? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und hoffe auf eine fachliche Erklärung (für die Seele) was es sein kann und eine Lösung (für mich und Sohnemann) Geburtsgewicht 4400 Gewicht jetzt 5100 Gediegener Trinker , schmatzt beim Trinken nach dem MSR und verliert das Vakuum! Mit freundlichen Grüßen Mary + Babyboy

LIebe Mary, bekommt dein Babyboy auch mal die Flasche? Kann es sein, dass er immer dann schreit, wenn dein Milchspendereflex nachlässt? Wenn er nur 60 Gramm zugenommen hat, dann bekommt er momentan vermutlich nicht genug. Bevor du jetzt aber zufütterst wäre es wichtig, euer Stillmanagement genau zu prüfen. Vielleicht könnte euch eine Stillberaterin beim Stillen zuschauen und dir gezielt Tips und Hinweise geben? Schau doch bitte mal, ob jemand in eurer Nähe ist. Wenn nicht, schreib nochmal. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina