Frage: Warum mag mein Kind lieber Brust anstatt essen?

sternßßß
Hallo, da ich ja gestern und vorgestern meine Fragen an Frau Welter gestellt habe muss ich jetzt nohmalige Fragen stellen zum Thema LZS. Meine 18monatige Tochter zieht sehr oft die Brust dem Essen vor.Warum? Ich habe ihr gestrn und heute gesagt, das es den Busi nicht mehr so oft gibt, nur noch zum Schlafen(das ist Mittags und Abends und WEiterschlafen und aufwachen) Kann es sein das sie nun unruhiger schläft und ständig nachts ran will aus Angst den Busi nicht zu bekommen? Wäre das ein Zeichen das meine Methode zu früh für sie ist? DAnke

Liebe sternßßß, es ist egal, an wen du deine Fragen stellst, Biggi und ich sehen ja immer, was geschrieben wurde. :-) Ich bin keine Psychologin, die für diese Frage besser gedacht wäre, aber ich kann dir aus der Erfahrung mit meinen eigenen Kindern und den Beobachtungen aus den Stillgruppentreffen bestätigen, dass die Kinder unruhiger schlafen, wenn sie belastet sind. Hast du Sorge, dass deine Tochter sich nicht gesund genug ernährt, wenn sie noch so oft stillen möchte? Ich kenne das, denn mein Sohn war genauso. In dem Alter hat ihm eine Espressotasse als Beikostteller genügt, mehr hat er nie gegessen. Ab und zu mal eine gute Portion Nudeln, aber nicht öfter als 1 x in der Woche. Den Rest hat er übers Stillen bekommen. Na ja, mit 3 etwa hat er dann begonnen zu futtern, und isst heute wie ein Weltmeister. Insofern kann ich dich hoffentlich beruhigen: Deine Maus weiß, was sie braucht, und wenn sie ein gesundes und munteres Mädchen ist dann kannst du IHREM natürlichen Instinkt vertrauen. Sei froh, dass du noch stillst, denn dann weißt du, dass sie damit extrem wertvolle Nahrung aufnimmt. Lieben Gruß, Kristina