Frage: Warum lehnt meine Tochter die linke Brust ab?

bobcek
Guten Abend , meine Tochter ist nun 9 Wochen alt. Wir haben seit Beginn unserer Stillzeit Probleme bei Stillen gehabt ein Schräglagen Syndrom bedingt durch eine Saugglocken Geburt. Dadurch hat meine Tochter die Brust viel Angeschrien. Nach Ostheopatischer Behandlung ist diese besser Geworden. Ich stille meine Tochter zu Hause hauptsächlich im Liegen in der Öfentlichkeit dann im Wiegengriff. Den fußballergriff mochte sie noch nie u für mich ist es erheblich schwer sie so anzulegen. Zur Zeit haben wir das Problem das sie am Mittwoch angefangen hat meine linke Brust anzuschreien. Dieses wurde dann nach der Ostheopatischen Behandlung besser und das Anlegen ging ohne Probleme. Bis heute Nacht nun schreit sie mir wieder die linke Brust an drückt sich weg bei der rechten ist es kein Problem da trinkt sie ruhig. Könnten Sie mir weiter helfen haben sie ggf einen schnellen Rat. Wenn ich sie verkehrt herum anlege nicht mit den Bauch zu mir sondern Bauch an meinem Gesicht trinkt sie die Brust ohne Problem in allen anderen Positzionen wird geweint u weg gedrückt.

Liebe bobcek, leider haben wir keinen "schnellen Rat" für eure Situation. Ich vermute, dass es wohl mit den Folgen der Saugglockengeburt zu tun hat, denn nach der Osteopathie wird es ja jedes Mal besser. Nimm die Anlegetechnik die für euch passt, und wenn sie die linke Brust das ganze Wochenende über wieder ablehnt, dann stille sie nur rechts und pumpe links ab oder streiche aus, so dass du keinen Milchstau auf de Seite bekommst. Und dann kannst du hoffentlich am Montag den/die Osteopathen nochmal erreichen. Lieben Gruß, Kristina