Frage: Warum brüllt mein Baby ständig die Brust an?

Nasti4
Liebe Biggi, eigentlich dachte ich, beim 4. Kind wäre ich nahezu "Stillprofi", aber langsam verzweifle ich. Ich habe alle meine Kinder relativ lange gestillt ( von 1 Jahr bis 4 Jahre) und auch mein letztes Baby würde ich gerne so lange wie möglich stillen Seit mehreren Wochen ist es so, dass wenn ich meiner 14 Wochen alten Tochter die Brust anbiete, und es ist egal ob es 30 Minuten oder 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit ist, sie sofort zu brüllen beginnt und sich steif macht. Sie dockt an, wieder ab, zieht an der Brustwarze,brüllt fürchterlich um nach etlichen Minuten doch zu trinken. Aber entspannt ist anders Ich versuche, mich in einen ruhigen Raum, meistens das Schlafzimmer zurückzuziehen, da bei uns immer Trubel herrscht. Habe alle möglichen Positionen probiert, aber irgendwie will sie nicht recht. Am Abend ist es halbwegs erträglich und in der Nacht überhaupt kein Problem. Ich zwinge ihr die Brust auch nicht auf, sondern packe sie weg wenn es ganz schlimm ist. Aber nach 3 Stunden denke ich, sollte sie doch Hunger haben. Sie bleibt auch maximal 10 Minuten an einer Brust, die zweite nimmt sie dann gar nicht mehr Die Gewichtszunahme ist in Ordnung. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3.014 Gramm, wog nach 3 Tageb 2.775 und mittlerweile 6.500 Gramm. Denke das passt Gibt es irgendetwas was ich tun kann? Ganz liebe Grüße Ps. Sorry, der Text wurde ewig lang

Liebe Nasti4, der Text ist gar nicht zu lang :-) Was passiert denn, wenn du ihr die Brust mal nicht anbietest, sondern sie einfach gewähren lässt? Ein gesundes Kind wird nicht "vergessen", dass es regelmäßig Nahrung braucht; vielleicht ist ihr Bedürfnis einfach anders als deine Erwartung, und ihr würde z.B. alle 4 Stunden genügen? Auch dass sie in 10 Minuten fertig ist, trotzdem so gutes gutes Gedeihen zeigt, ist ein Hinweis darauf, dass sie genau weiß, was sie braucht. Ich glaube, auch wenn du sie weniger stillst, wird sie genug bekommen... Jedes Kind ist anders, aber wir können bei jedem darauf vertrauen, dass es weiß, was es braucht. Lieben Gruß Kristina