Frage: Wann zufüttern?

Hallo Biggi, ich möchte mich einmal ganz super herzlich für deine Hilfe bedanken. Ohne dich hätte ich bestimmt schon das Stillen aufgegeben. Bis jetzt stille ich voll und überlege wann es sinnvoll wäre mit dem Zufüttern. Mein Sohn wurde in der 29. SSW geboren und ist nun 6 Monate alt. Lg Kathi

Biggi Welter
Liebe Kathi, danke für das liebe Lob :-). Die üblichen Kriterien zur Beikostreife gelten für voll ausgetragene, gesunde Babys. Für Frühgeborene gelten etwas andere Regeln. Aber NICHT, dass mit der Beikost länger gewartet werden soll, sondern, dass unter Umständen die Beikosteinführung sogar schon vorgezogen werden sollte, weil es sonst Probleme mit der Eisenversorgung geben kann, denn Frühchen hatten nicht so viel Zeit wie reif geborene Kinder einen Eisenspeicher anzulegen. Am besten besprichst Du mit deiner Kinderärztin/arzt wie es für deine Kinder am besten gehandhabt wird. LLLiebe Grüße Biggi