Frage: Wachstumsschub oder zu wenig Milch ?

LisaLoris
Hallo :) Mein Sohn ( 3 Wochen alt, voll gestillt) hat ständig hunger. Es liegt manchmal nicht mal 20 -minuten zwischen den Mahlzeiten. Ich lasse ihn schon 20 -minuten an der Brust, obwohl er meistens dann einschläft. Versuche ihn dann hinzuelegen. Nach etwa 10 bis 15 Minuten fängt er an zu schreien und hat hunger. Meine Frage nun, habe ich zu wenig Mich und sollte ich lieber nachfüttern, oder ist es nur ein Wachstumsschub, der sich wieder nach ein paar Tagen legt? lg LisaLoris

Liebe LisaLoris, von hier aus kann ich mit den wenigen Infos nichts genaues sagen. Wie nimmt er denn zu? Wenn er pro Woche gut 160 Gramm zulegt, bekommt er genug Milch und hat nicht so sehr Hunger nach Milch sondern nach deiner körperlichen Nähe. Die braucht ein Neugeborenes genauso dringend...! Wenn also die Gewichtszunahme stimmt, dann solltest du ihn intensiv tragen. Am besten geht das mit einem Tragetuch. Bei den elastischen Tüchern kannst du sogar oben ohne sein und auch dein Baby braucht nur seine Windel, und kann ganz intensiv Mama tanken. Lieben Gruß, Kristina