Frage: Von heute auf morgen zur Flasche! Bin tief Traurig

Hallo und guten Morgen Ich muss eben mal mein Gewissen erleichtern. Ich habe mein Baby drei Wochen gestillt. In den drei Wochen waren meine Brustwarzen zwei mal Blutig geukkelt.Wir beide (ich und Baby), heben die richtige Technik nicht gefunden. In meiner Verzweiflung habe ich mir eine Pumpe besorgt und gebe meinem Kind die Milch nun über die Flasche. Das mache ich nun seit zwei Wochen so. Ich traue mich auch wegen der Schmerzen nicht das Baby erneut an die Brust zu legen. Nun, scheint es Ihr nicht viel aus zu machen. Aber wann immer ich im Netz einen Beitrag über Stillen, Abstillen und ihre Wirkung lese, bin ich den Tränen nahe. Schade ich meinem Kind wirklich so sehr? Ich will doch nur, das es glücklich ist. Ich versuche auch extrem viel mit Ihr zu Kuscheln. Nackte Haut auf nackte Haut zu liegen. Aber, ich habe ein irre schlechtes Gewissen. Es ist zwar Muttermilch, aber eben mit Flasche. Keine persönliche Nähe. Wieso bin ich nur soooooo furchtbar Traurig deswegen? Gruss Evelyn
Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 08:39

Antwort auf: Von heute auf morgen zur Flasche! Bin tief Traurig
Liebe Evelyn, Trauer ist ja nichts Verwerfliches und Trauer muss zugelassen werden. Das Stillen funktioniert bei Ihnen nicht so, wie Sie es sich wohl vorgestellt haben und wünschen und nun gehen Sie einen anderen Weg. Das macht Sie nicht zu einer schlechteren Mutter, im Gegenteil: Sie versuchen das Beste aus der Situation zu machen und geben Ihrem Kind alle Liebe, Zuwendung und auch die Muttermilch. Persönliche Nähe gibt es nicht nur beim Stillen. Ich denke, dass Ihnen auch jetzt ein direktes Gespräch mit einer Stillberaterin helfen kann, Ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren. Trauen Sie sich ruhig und rufen Sie einmal eine Kollegin an. LLLiebe Grüße Biggi Welter