Frage: Von Flasche auf Brust umstellen

Ste206
Guten Tag, Ich habe eine eventuel etwas komplizierte Frage. Normaler Weise ist es ja so dass das Baby irgendwann von der Brust an die Flasche gewöhnt wird. Bei uns wäre es da umgedreht. Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Aus verschiedenen Gründen wurde sie nicht an der Brust gestillt. (Anfangs wollte ich nicht, dann doch aber der Milcheinschuss lies auf sich warten, deswegen wurde sie dann anfangs mit Pré-Milch ernährt. Haben es während dem immer wieder versucht doch ich habe Hohlwarzen und sie kriegte die einfach nicht richtig zu packen. Habe regelmäßig abgepumpt um die Milchproduktion anzuregen.) Jedenfalls habe ich mittlerweise genug Milch (pumpe in 24 Stunden 7 mal ab und kriege dabei etwa 700ml zusammen) und würde es wirklich gern hinkriegen. Das Problem sind allerdings immer noch die Hohlwarzen, und natürlich hat sich meine Kleine jetzt an den praktischen Flaschensauger gewöhnt. Wenn ich sie anlege saugt sie 2-3 Mal und schreit dann entweder meine Brust an oder hört einfach auf. Auch ist es schwer sie dazu zu bringen nicht nur die Brustwarze selbst sondern auch den Warzenhof mit in den Mund zu nehmen. Wir haben die Philipps Avent Natural Sauger. Das ist zwar kein Ersatz, aber davon kennt sie das Warzenhofkonzept ja eigentlich schon zumindest ein bisschen. Jetzt frage ich mich ob Stillhütchen eine Lösung währen. Meine Brust ist ja so zu sagen schon daran gewöhnt Milch zu geben ohne den fördernden Hautkontakt... Wäre das sinnvoll? Vielen Dank im Vorraus.

Biggi Welter
Liebe Ste206, eine Relaktation verlangt sehr viel Durchhaltevermögen und möglichst die Unterstützung einer darin erfahrenen Stillberaterin. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bis dahin können Sie auf alle Fälle Stillhütchen verwenden, damit wird es Ihrem Baby leichter fallen, erst einmal die Brust zu akzeptieren! Alles Gute!!! LLLiebe Grüße Biggi Welter