Frage: volle Brust

Hallo! Seit 3 Wochen bekommt mein Sohn 6 Monate zu Mittag Gemüsebrei, schmeckt ihm sehr gut. Seit ca. 1 Woche habe ich total volle Brüste, muss manchmal milch ausdrücken u. gebe ihm dann mit Becher die Milch. Phasenweise trinkt er gar nicht gerne an der Brust, sondern isst lieber mit Löffel. Wie kann ich die Milchmenge reduzieren, bevor ein Milchstau entsteht. danke

Biggi Welter
Liebe Odina, solche Spannungen der Brust sind ein Zeichen dafür, dass es der Brust zu schnell geht und sie nicht genügend Zeit hat, sich auf die veränderte Situation einzustellen. Falls die Brust zu spannen beginnt, können Sie gerade so viel Milch abpumpen oder von Hand ausstreichen, dass die unangenehme Spannung nachlässt und Sie sich wieder wohl fühlen. Nicht mehr Milch als unbedingt notwendig entleeren, denn sonst wird die Produktion wieder angeregt. Zusätzlich können Sie die Brust kühlen. LLLiebe Grüße Biggi Welter