Frage: Viel Zusatznahrung und wenig Mumi

Hallo! Mein Sohn,8 Wochen alt,wird gestillt und bekommt Bebe Pre Start zusätzlich. Ich stille ihn an jeder Brust 5 Min.,mehr will er leider nicht.(Er läßt dann los,sucht zwar noch die Brust,wenn er aber wieder dran ist,windet er sich,macht sich steif und läßt wieder los. Blähungen oder Bäuerchen sind es auch nicht.Denn Bäuerchen macht er immer drei Stück gleich danach und bei Blähungen wird er rot und winktel die Beinchen an) Nach dem kurzen Stillen bekommt er 40-80 ml abgepumpte Muttermilch (je nachdem,wieviel die Brust hergibt) ,danach noch 150ml Bebe (manchmal schafft er nicht alles). Morgens gibt die Brust sogar 150ml her,weil er in der Nacht sehr wenig trinkt. Nun meine Frage: Da ich ja mehr Bebe füttere als Muttermilch, ist das die Muttermilch trotzdem noch wertvoll für meinen Sohn? Kann man danach gehen,dass jeder Tropfen Mumi ein Gewinn ist? ;-) Oder fällt da die Mumi gar nicht ins Gewicht bei der Menge an Zufütterung? Lieben Dank im voraus! Janina

Biggi Welter
Liebe Janina, jeder Tropfen Ihrer Milch ist wertvoll und gut für Ihr Kind und Sie müssen sicher nicht abstillen, nur weil Sie nicht voll stillen. Haben Sie sich schon einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe gewandt? Wenn nein, ist es eine gute Idee, das schleunigst nachzuholen. Die Kollegin kann Sie dabei unterstützen, Ihre Milchmenge so zu steigern, dass Sie Ihr Baby voll oder zumindest mehr stillen können. Dann müssen Sie sich auch keine Gedanken um die Zwiemilchernährung mehr machen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter