Frage: verweigert Säuglingsmilch

Meine Sohn ist fast 9 Monate alt, habe jetzt alle Mahlzeiten umgestellt, so daß er nur noch morgens gestillt wird, habe aber dass Gefühl er wird davon nicht richtig satt. Daher wollte ich ihm jetzt eine Säuglingsmilch geben, habe schon einige ausprobiert, verweigert mir alle, auch wenn ich sie im Brei anrühre. Bin ich von ihm gar nicht gewohnt, da er mir bisher noch nie ein Essen verweigert hat. Was soll ich ihm denn jetzt geben? Morgens auch noch einen Vollmilchgetreidebrei? Habe allerdings gelesen dass Säuglinge nicht mehr als 300ml Vollmilch am Tage bekommen sollen, wäre bei 2x Vollmilchgetreidebrei allerdings bei 400ml. Vielen Dank für einen Rat.

Liebe redama, es gibt keinen Grund, künstliche Säuglingsmilch zu geben, denn deine eigenen Milch ist viel wertvoller. Wenn dein Sohnemann schon Brei isst, dann kannst du ihn vorher oder nachher an der Brust trinken lassen - es gibt keinen Grund, ihn abzustillen. Und tatsächlich sind 300-400 ml Kuhmilch schon eine ganze Menge in seinem Alter, wenn er zusätzlich noch stillt, dann sollte das reichen! Warum denkst du, er wird nicht satt morgens? Möglicherweise stillt er etwas häufiger, aber solange er gut gedeiht, ist das kein "Problem". Du kannst ihm natürlich auch eine Reiswaffel anbieten, oder ihm einen milchfreien Brei anbieten, oder etwas Obst oder Gemüse. Lieben Gruß, Kristina