Frage: Baby 9 Monate verweigert Säuglingsmilch

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Da ich im Dezember wieder arbeiten muss und mein Mann gerade Elternzeit hat, würde ich jetzt gerne abstillen bzw. muss ich.... Meine Tochter isst morgens eine viertel Scheibe Brot mit Frischkäse, Mittags Gemüse Fleisch Brei (ca. 60 g) Nachmittags Getreide Obst Brei auch ca 60 g und am Abend Milch Getreide Brei, wenig.Zeitweise verweigert sie den Brei aber auch. Sie trinkt immer wieder mal ein paar Schlückchen Wasser. Zwischendurch und in der Nacht wird sie gestillt. Glaube in der Nacht nuckelt sie aber auch oft nur. Sie braucht meine Brust auch zum einschlafen und ist sehr auf mich fixiert. Alle künstlichen Sauger verweigert sie. Sie nimmt aber auch keine Säuglingsmilch aus der Tasse, auch von meinem Mann nicht. Wie kann ich sie abstillen wenn sie die andere Milch verweigert und keinen Schnuller nimmt? Gewicht hat sie reichlich. Wiegt fast 10 kg bei 68 cm.... Habe leider keine Hebamme gefunden zur Wochenbettbetreuung deshalb hier die Frage... DANKE schon mal. LG

Antwort auf: Baby 9 Monate verweigert Säuglingsmilch
Liebe Lijoge, Sie könnten anfangs Muttermilch mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Auch können Sie verschiedene Sorten ausprobieren, da sie tatsächlich recht unterschiedlich schmecken. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, sie kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus und wie gesagt, oft klappt es mit abgepumpter Muttermilch am besten! Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi