Frage: verweigert Fläschchen

tweety27
Hallo, mein Sohn iat 6,5 Monate alt und ich würde gern anfangen langsam abzustillen. Er bekommt mittags schon Brei und nachmittags Obstbrei. Nun würdeich ihn auch gern zwischendurch schon mal was zu trinken anbieten, weil ich merke, dass meine Milch nicht mehr reicht. Ich hatte schon einmal hier geschrieben, da hatten Sie mir viele Tipps und Tricks aufgeschrieben, doch leider hat davon nichts geklappt. Wir versuchen jetzt mittlerweile schon 3 Monate unseren Sohn was aus der Flasche bzw. Trinkenlernflasche, Becher und vom Löffel zu geben, doch leider funktioniert alles nicht. Ich weiss nicht mehr weiter. Beim Arzt habe ich auch schon nachgefragt, da bekam ich aber als Antwort, dass sie für so etwas keine Zeit hätte. Was kann ich noch versuchen, damit er die Flasche nimmt. Hab ihn Milch, Wasser, Fencheltee, Apfelsaft mit Wasser gemixt, Möhrensaft schon gegeben.

Liebe tweety27, gibt es einen Grund dafür, dass du ihn abstillen möchtest? Denn es ist ja so, dass deine Milch auch weiterhin das BESTE ist, was er bekommen kann! Gerade ja, weil er allergiegefährdet ist. Vielleicht weiß er das, und weigert sich darum, eine Flasche anzunehmen??? (Meine Tochter war auch so...) Ich erinnere mich gut an deine Anfrage! Woran machst du denn aber fest, dass du nicht genügend Milch hast? Die Antwort eurer Ärtzin ist sicher ärgerlich, und es tut mir sehr leid für dich. Aber andere Tipps als die, die Biggi am 4. Februar geschrieben hatte, haben wir leider auch keine (siehe http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=138767&suche2=tweety&seite=1). Nur, wie gesagt, die Erfahrung, dass Babys, die sich konsequent weigern, andere Milch als Brustmilch zu nehmen, es oft darum tun, weil sie genau wissen, dass es ihnen nicht gut tut. Vielleicht magst du deinem kleinen Mann vertrauen und dich von ihm leiten lassen, statt gegen seine Natur anzukämpfen? Lieben Gruß, Kristina