Frage: verunsichert :-(

xXAbendsternXx
Liebe Frau Welter und Mami's, vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar stille ich noch mein fast 10 Monate altes Kind, weil ich merke, dass sie es noch möchte und auch brauch. Allerdings sagt mein Umfeld, dass es mal so langsam Zeit wird, abzustillen, da sie im nächsten Frühjahr in Kindergarten kommt und sie doch bis dahin nicht weiter gestillt werden soll. Ich hab schon probiert, ihr abends Flaschenmilch anzubieten, einmal Pre und einmal Folgemilch 2 von babydream, was sie immer wieder ablehnt, sie schiebt immer die Flasche weg oder dreht ihr Köpfchen weg. Es liegt auch nicht an Sauger oder Flasche, denn daraus hatte sie immer problemlos getrunken. Nun weiß ich auch nicht weiter, würde sie schon gern bis zu ihrem 1. Geburtstag noch stillen und dann abstillen, nur weiß ich nicht, wie ich sie an die Flaschennahrung führen kann und ob Flasche gut ist oder lieber doch aus der Schnabeltasse bzw. Becher. Sie ist mein erstes Kind und hab auch so von abstillen keine Ahnung und wieviel Milchmahlzeiten man einem Baby gibt. Wie macht ihr das bzw. habt ihr Tipps? Bedanke mich jetzt schonmal im Voraus bei allen :-) Lieben Gruß xXAbendsternXx

Biggi Welter
Liebe xXAbendsternXx, es gibt keinen Grund, dass Sie etwas daran ändern müssen,Ihr Baby zu stillen, es sei denn SIE persönlich stört etwas daran. Auch das immer wieder geäußerten Argument, das Baby würde auf diese Weise verwöhnt, ist nicht stichhaltig. Babys in diesem Alter können noch nicht verwöhnt werden. Ich kenne unzählige Mütter, die berufstätig sind und trotzdem stillen, wenn sie zu Hause sind. So brauchen Sie auch keine Flasche mehr einzuführen, das Baby bekommt Beikost und wird am Abend und in der Früh noch einfach angelegt. Wenn Sie das nicht möchten, können Sie ab dem ersten Geburtstag Vollmilch aus dem Becher anbieten. LLLiebe Grüße Biggi