Frage: Versteh ich Deine Liste richtig?

Hallo Biggi, Du hast mir sehr kompetent auf mein Problem geantwortet (8mt. und immer noch vollgestillt) Jetzt wegen der Auflistung der Mengenangabe. Das heisst ein Kind benötigt im Tag ca. 1185ml. MM das es gut abgedeckt ist. Denn wenn ich alles zusammenzählen würde käme ich auf eine riesen Menge! Viele Grüsse Monika

Biggi Welter
Liebe Monika, natürlich müssen nicht die einzelnen Mengen zusammengezählt werden:-). Jede einzelne Menge bezieht sich auf den jeweils genannten Inhaltsstoff (also Eiweiß oder ein bestimmtes Vitamin). Ein Kind zwischen neun und zwölf Monaten bräuchte ca 1185 ml Muttermilch, um seinen Energiebedarf für einen Tag zu decken. Um seinen Bedarf an Eiweiß zu decken benötigt es keinesfalls weitere 910 ml, die sind in den 1185 ml inbegriffen. Es ist übrigens durchaus realistisch, dass ein Kind, das in diesem Alter noch viel an der Brust trinkt eine solche Menge trinkt. LLLiebe Grüße Biggi