Frage: verfettete Brust, gibt es sowas?

Guten Tag, ich habe mich vor kurzem mit meiner Oma über das stillen unterhalten, da es in unserer Familie anscheinend ein Problem ist. Schon meine Mutter hatte Probleme damit mich zu stillen und gab es nach 2 Wochen auch auf da ich den Busen zur Milchproduktion nicht genug anregte. Nun unterhielt ich mich mit meiner Oma darüber da ich gerne stillen möchte, sie meinte aber weil ich mit meinem üppigen Busen nach ihr komme das es sehr wahrscheinlich auch nicht geht, sie hatte eine verfettete Brust und denkt es könnte bei mir ebenfalls so sein. Ich befinde mich erst in der 12ssw doch habe schon 80G. Kann das stimmem? Gibt es diese so genannte Fett brust überhaupt? Mit freundlichem Gruß, Melodie

Antwort auf: verfettete Brust, gibt es sowas?
Liebe Melodie, die „Fleischbrust" gehört zu den vielen, vielen Ammenmärchen rund ums Stillen. Für den Stillerfolg einer Frau ist es absolut unerheblich, wie ihre Brust aussieht, ob sie groß oder klein ist, apfel- oder birnenförmig und was sonst noch so alles erzählt wird. Der Anteil an Drüsengewebe in der Brust ist bei allen Frauen weitgehend gleich. Größenunterschiede ergeben sich durch unterschiedliche Mengen an Fettgewebe. Doch dieses Fettgewebe hat keinen Einfluss auf die Milchbildung oder die Stillfähigkeit. Niemand kann einer Brust ansehen, dass die Frau nicht wird stillen können (außer er hat hellseherische Fähigkeiten).Höchstens fünf Prozent aller Frauen können nicht oder nicht voll stillen. Die restlichen über 95 % können stillen, wenn sie es wollen und die richtigen Informationen und Unterstützung erhalten. LLLiebe Grüße Biggi Welter