Frage: Unruhiges Trinken

Hallo Biggi, meine Tochter ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit paar Wochen trinkt sie ziemlich unruhig. Sie trinkt ein paar Minuten stoßt sich von der Brust ab und sucht gleich danach wieder nach der Brust. Lege ich sie wieder an, so nach ein zwei mal Schlucken zieht und zerrt sie an der Brust und stoßt sicht wieder ab. Dabei weiß ich, dass es noch genug Milch da ist. Ich habe probiert ihr die andere Brust anzubieten (sie ist immer mit einer Brust satt geworden), aber es ist das Gleiche. Aufstoßen dazwischen hilft auch nicht und die Flasche mit Muttermilch auch. Kann es sein, dass es an meiner Milch liegt? Oder ist es Saugverwirrung, da die Kleine auch Schnuller bekommt. Ach ja, und Stillhütchen habe ich früher auch benutzt, da ich auf einer Seite flache Warze hatte(mittlerweile nicht mehr, da die Warze jetzt Okay ist). Dieses Ziehen und Zerren an der Brust ist manchmal sehr anstrengend und ich bin sehr verzweifelt. Dabei stille ich doch so gern und möchte nicht abstillen. Kannst Du uns helfen oder muss da eine Stillberaterin her? Und wenn ja, wo kann ich sie finden ( Postleitzahl 71640) Ich danke Dir im Voraus und Liebe Grüße Helena

Biggi Welter
Liebe Helena, das klingt nach einer Saugverwirrung. Solche so fortgeschrittenen Saugprobleme lassen sich nicht durch eine Fernberatung betreuen, denn ich kann dich und dein Kind nicht sehen und dir nicht direkt etwas zeigen. Deshalb ist es das Beste, wenn Du dich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wendest, die direkt mit dir und dem Kind arbeitet. Bitte frage bei Frau Charlotte Spieth Hassel Tel.: 07127 9315080 nach. Sie kann dir genau sagen, wer die nächstgelegene LLL Stillberaterin für dich ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter