Frage: Unruhig an der Brust

Hallo. Bisher habe ich meinen Sohn vollgestillt. Die Abende sind so eine Art Stillmaraton. Ich habe sehr viel und sehr häufig stillen muessen. 8 bis 10 kleine Mahlzeiten sind normal. Doch die letzten 7 Tage sind anders. Der kleine spuckt die b rust aus und fängt an bitterst zu weinen. Er nimmt die Brust 1 bis 2 mal pro Abend und davor sehr sehr lange unruhig und weinerisch und muss viel getragen werden. Ich habe das gefühl er nimmt die Brustwarze nur dann wenn er sehr sehr hungrig ist. Die flasche habe ich auch probiert. Aber dafür muss er genauso sehr sehr hungrig sein. Wir dachten er zahnt. Und haben die zahnleisten mit dentinox eingerieben. Das hat nichts gebracht.

Liebe 2 sternchen, es ist häufig so, dass Stillen nicht das Allheilmittel ist. Wir haben die stete Aufgabe, immer wieder neu herauszufinden, wie wir unsere Kleinen am besten begleiten können. Solange er also gut gedeiht, brauchst du dir zumindest keine Sorgen zu machen um sein Wohlergehen an sich. Trag ihn, wenn ihm das gut tut. Im Idealfall kannst du das in einem Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe tun, dann hast du trotzdem die Hände frei und kannst auch etwas anderes machen. Junge Menschenkinder brauchen sehr viel Körperkontakt und Nähe. Und wenn sie das bekommen, dann geht es ihnen gut, auch wenn sie möglicherweise vorübergehend etwas plagen sollte. Und das ist eben nicht immer der Hunger... Wenn es vor allem beim an die Brust LEGEN auftritt, und nur auf einer Seite, nicht wenn du ihn anders herum legst, dann könnten auch Ohrenschmerzen der Grund sein. Auch hier könnte dann das Bergauf-Stillen helfen. LIeben Gruß, Kristina