Frage: Ungleichmäßiges Trinken

Hallo Biggi, seit ihren Dreimonatskoliken trinkt meine Kleine nicht mehr regelmäßig. Immer macht sie ein paar Züge und schluckt dann erst, häufig nuckelt sie auch nur am Stillhütchen. Gelegentlich zuckt sie auch zurück. Wie kann sie wieder ordentlich trinken lernen und vor allem wie komme ich von den Stillhütchen wieder weg? Dadurch schluckt sie ja auch soviel Luft. Die nächste Stillberaterin ist weit weg. Vielen Dank Anji

Biggi Welter
Liebe Anji, das klingt nach einer Saugverwirrung und die ist aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen und zu betreuen. Gib mir doch mal deinen Wohnort mit Postleitzahl, dann schaue ich, wo die nächstgelegene LLL-Stillberaterin ist oder eventuell eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC. Du kannst dann die LLL-Stillberaterin in jedem Fall anrufen, denn sie kann dir dann vielleicht eine andere Stillberaterin nennen, die doch nicht so weit von dir weg ist. Untereinander kennen sich die Stillfachleute in der selben Gegend meistens nämlich recht gut. LLLiebe Grüße Biggi