Frage: trinken

hallo sorry aber meine frage hat nichts mit stillen zutun. ich habe keine ernährungsberaterin gfunden wenn sie mir adressen geben wäre das nett den meine fragen möchte ich an experten stellen vieleicht aber können sie mir helfen. ich habe eine 25wochen alte tochter ich gebe ihr momentan die Folgemilch und parallel bekommt sie beikost. Mein problem ist das sie keine flüssigkeit trinken will (tee, wasser, saft) ich kann sie nicht dazu bringen das sie auch einbischen flüssigkeit trinkt, da sie die folgemilch trinkt und beikost (karotten) hat sie einen seht festen Stuhlgang ich befürchte wen das so weiter geht das sie Verstopfung bekommt. Ich habe alles vesucht was mir ein gefallen ist ich habe ihr auch dan geben wo sie richtig hungrig war aber den unterschied zwischen milch und wasser kennt sie zu gut ich weis nicht mehr was ich machen soll,es ist doch sehr wichtig zusätslich flüssigkeit zu trinken....

Biggi Welter
Liebe Bahar, Geduld heißt hier das Zauberwort. Lassen Sie Ihr Kind mit dem (leeren) Becher spielen, setzen Sie auf seinen Nachahmungstrieb und versuchen Sie es nicht mit Druck. Wie viel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wie viel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Bieten Sie Ihrem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Haben Sie Geduld, Ihr Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und sollten Sie den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und Ihr Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann machen Sie aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. Sprechen Sie auch einmal mit Ihrem Kinderarzt, er kann Ihnen sicherlich Anlaufstellen in Ihrer Nähe nennen. LLLiebe Grüße Biggi Welter