Frage: Trinken!!!!

Hallo! Ich stille morgens und abends! Will aber schön langsam anstillen! Wie bringe ich mein Kind zum trinken? Ich weiss das Essen und Trinken Grundbedürfnisse sind, aber er verweigert jeder Flüssigkeit! Biete ihm aber nur mehr Wasser an!! Er ist jetzt 9 Monate! Lg Manu

Biggi Welter
Liebe Manu, mit Geduld und Beharrlichkeit werden Sie zum Ziel kommen. Bieten Sie Ihrem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Haben Sie Geduld, Ihr Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und sollten Sie den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und Ihr Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann machen Sie aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße Biggi Welter