Frage: Trinken nachts

Myfairlady11
Liebes Team, Da ich ihren Rat sehr zu schätzen weiß und sie mir bereits bei meinem Sohn toll helfen könnten wende ich mich heute erneut an sie. Meine kleine Tochter ist heute zwei Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Tagsüber klappt das eigentlich auch sehr gut und ich würde sagen sie trinkt ausreichend (auch wenn sie sich öfter verschluckt weil mein milchspendereflex wieder so stark ist). Seid drei Tagen schläft sie nun nachts sehr unruhig. Sie wälzt sich hin und her und findet nicht richtig in den Schlaf. Seitdem ist das trinken nachts auch schlecht. Wenn ich sie anlege trinkt sie meistens nur kurz und schläft dann vor Müdigkeit wieder ein. Aber halt sehr unruhig. Wenn sie vielleicht wenigstens einmal richtig trinken würde und Satz wäre würde sie eventuell auch einmal tiefer schlafen. Wenn es nur eine Phase ist ist es ja ok oder muss ich mir sorgen machen weil sie jetzt nachts weniger trinkt? Bis jetzt hat sie gut zugenommen und ist auch schon über ihrem geburtsgewicht (hatte sie nach einer Woche schon wieder erreicht). Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Myfairlady11, zum Radler: Solange DU dich damit nicht betrinkst, ist es auch für deine Maus ok. Hin und wieder eines mit Alkohol, wenn du weißt, dass danach eine Stillpause zu erwarten ist, wäre auch kein Drama ;-) Zum Schlafen: Ich denke nicht, dass es am Hunger liegt, eher an der allgemeinen Entwicklung. Und da ist jedes Baby anders. Vielleicht hilft es, wenn du sie AUF dir schlafen lässt? Bei meinem Sohn hat das in den besonders unruhigen Zeiten wirklich gut geholfen. Klar, Mama schläft auch dann nicht so dolle, aber immerhin besser, als wenn man ständig richtig wach wird. Intensives Tragen tagsüber könnte auch helfen... Lieben Gruß, Kristina