Frage: Trinken nachts statt tags...wie umstellen?

blessed2011
Hallo liebes Team, Jonas (7 Monate) trinkt nachts mehrfach und ausgibig und ist morgens meist nass, weil er so viel trinkt, dass die Windel überläuft. Am Tag hat er aber Stillpausen teilweise bis zu 6 Stunden. Wie kann man das umstellen? Er ist auch ziemlich propper... Danke! Karina

Liebe blessed2011, sein Stoffwechsel funktioniert so.... da kannst du nicht viel machen. Außer praktische Dinge, wie eine zusätzliche Einlage in die Windel zu legen (Damenbinde oder Inkontinenzeinlage), damit sie nicht ausläuft. Oder mal verschiedene Nachtwindeln probieren (andere Mütter können dir vielleicht eine ihrer Nachtwindeln schenken, wenn sie unterschiedliche Marken verwenden). Propper darf ein Stillbaby sein. Bekommt er Beikost, solltest du darauf achten, dass da keine leeren Kalorien drin stecken. Muttermilch hat nichts, was der Körper nicht brauchen könnte. Das kann man von einem Babybrei leider nicht immer sagen.... Lieben Gruß, Kristina