Frage: Trinken in kleinen Portionen???

Hallo, habe nun heute schon wieder mal eine Frage: Mein Sohn ist jetzt knapp 15 Wochen und seit ca. 2 Wochen trinkt er so komisch! Ich weiss ja, dass ich nach Bedarf stillen soll, aber er trinkt immer nur so häppchenweise, wenn wir zu Hause sind! Im Auto oder KiWa hält er schon seine 3 Stunden aus! Wenn wir zu Hause sind trinkt er mal 40ml, anderthalb Stunden später dann mal 90ml, bis ihm 20 Minuten später einfällt, dass er doch noch gern 20ml hätte!(habe nachgewogen) Mache ich irgendwas falsch, soll ich die Stillabstände vergrössern und in der Zwischenzeit ihn ablenken? Ausserdem hat er ja die letzten 3 Wochen kaum zugenommen, kann es an diesem Stillchaos liegen! Ich meine, die Nacht schläft er ohne Probleme 7-9 Stunden, die Windeln sind nass, er macht einen munteren Eindruck, allerdings spuckt er die letzte Zeit immer wieder mal, aber nicht schlimm! Was soll ich tun? LG mimikatze

Biggi Welter
Liebe Mimikatze, das Stillverhalten als solches klingt nicht ungewöhnlich, aber da das Kind nicht richtig zunehmen will, sollte unbedingt kontrolliert werden, wie es nun tatsächlich an der Brust trinkt und ob eine effektive Stimulation der Brust stattfindet. Deshalb ist es das Sinnvollste, wenn Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wendest, die euch beide sehen kann und dir dann ganz gezielte Tipps für deine Situation geben kann. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi