Frage: Traurig abgestillt

Seit samstag vormittag habe ich meine 13 monate junge tochter abgestillt und ihr keine brust mehr angeboten da ich 1.eine tablette zumich nehmen musste bei ihr nicht die milch 1 woche gegeben darf. Aber ich gedanken hatte auch wirklich abzustillen ging es schlag auf schlag.Sie protestiert tagsüber nicht aber die 1nacht hat sie nur geweint protestiert umhergehauen mit händenund kopf. 2.nacht auch geschrien nachts 3 stunden auf gewesen. Ich wusste das sie mich noch braucht in der nacht und deswegen bin ich grade nur traurig brüste hart wie stein und schmerzen.sie war von anfang an eine schlechte schläferin war fast jede bzw jede2 stunde wach und nur durch stillen kam sie meistens in den schlaf. .bitte verurteilen sie mich nicht.Sie als erfahrene stillberaterinnen haben bestimmt tipps für mich wie ich die nächte angenehmer gestalten kann. Vielen dank

Antwort auf: Traurig abgestillt
Liebe Mirelle, welche Tabletten nimmst Du denn? Möchtest Du wirklich abstillen? Wenn nicht, bitte deinen Arzt, bei embryotox anzurufen. Am besten wendet sich dein Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Ansonsten bleibt dir nur, für dein Kind da zu sein und es zu trösten und zu beruhigen, bis es sich an die neue Situation gewöhnt hat. Immer wenn die Brust zu sehr spannt ist es wichtig, gerade so viel Milch aus der Brust zu entnehmen, dass der Druck nachlässt. Aber nicht mehr, sonst regst du die Milchbildung weiter an. Zusätzlich kannst du die Brust kühlen. Du kannst auch Pfefferminztee probieren, der ebenfalls in der Regel dazu führt, dass die Milchbildung etwas gehemmt wird. Die Erfahrung zeigt, dass es beim Abstillen hilfreich sein kann, wenn die Frau den Salzkonsum einschränkt. Ansonsten hast du auch das Recht, deine Hebamme um Unterstützung zu bitten, falls sie sich mit Homöopathie auskennt und dir die entsprechenden Globuli geben kann. LLLiebe Grüße Biggi