Frage: teilweise Abstillen

MarzipanHerz
Hallo, ich bin mal wieder an dem Punkt, wo ich so langsam abstillen möchte. Vor allem nachts. Dieses stündliche Aufwachen etc. ich kann einfach nicht mehr. Hinzu kommt, das mein Sohn nun 20 Monate sehr wenig isst. Ich denke er holt sich das meiste nachts und ich will einfach dass er tags isst. Wenn wir nämlich unterwegs sind und ich ihn nicht stille, dann isst er im Auto oder im Buggy. Seltsamerweise isst er da immer.. nur nicht am Tisch :o) Ich wäre sehr für einen Tipp dankbar, wie ich das nun umstruktieren könnte. Ich stille ihn gerne weiterhin zum Einschlafen etc. Aber ich will einfach, dass er tags mehr isst und dafür nicht ständig an die Brust will. Wenn wir nämlich mal nicht raus gehen, dann kommt er stündlich und ich kann ja auch nicht von morgens bis abends raus mit ihm... Am Donnerstag werd ich operiert und hab jetzt schon Horror vor den Nächten irgendwie..... Lieben Dank schon mal!

Liebe MarzipanHerz, wenn das bis Donnerstag "durch" sein soll, dann heißt es jetzt: Entschlossen Gas geben. Es liegt an dir, ob du dein Kind nachts noch stillst oder nicht. Wenn du NEIN sagst, dann wird dein Kind das auch akzeptieren, auch wenn es vielleicht - das wäre normal - ein paar Nächte Protest gibt. Bleib bei deinem Nein, aber lass dein Kind nicht in seiner Verwirrung und Wut allein. Zeig ihm, alles ist gut, auch wenn es jetzt anders ist als früher. Konkret heißt das, dass du ein paar noch unruhigere Nächte haben wirst, aber dann ist es meist auch gut. Ob er automatisch mehr essen wird kann ich dir nicht garantieren. Aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist. Lieben Gruß, Kristina