Frage: tagsüber abgestillt?

Hallo Biggi, meine Tochter ist erst 7,5 Monate und möchte tagsüber (außer BEIM Mittagsschlaf) nicht mehr an die Brust. Sie bekommt mittags einen Gemüse/bzw. Gemüse/Fleischbrei und danach ein paar Löffelchen Obst, abends einen Abendbrei (Reisflocken). Ich leg sie nach dem Abendbrei ca. 18.30 Uhr hin. Nachts kommt sie gegen halb elf, dann um eins, manchmal nochmal um vier und dann gegen sechs Uhr. Da trinkt sie sich auch richtig satt. Aber das wars dann für den Tag auch mit stillen. Tagsüber dreht sie sich nur weg, will spielen, alles andere ist interessanter... Bekommt sie so trotzdem genug Milch? Sollte ich am Tag was ändern oder ist so ein Verhalten zeitweise normal? Danke schon mal für deinen Tipp. Ansonsten Frohes Fest schonmal, Liebe Grüße Wuuuschel

Biggi Welter
Liebe Wuuschel, es kann immer wieder Phasen geben, in denen ein Stillkind – vor allem, wenn es älter als ein paar Monate ist – zu beschäftigt ist, um an der Brust zu trinken, schließlich muss die Welt entdeckt werden und es könnte ja etwas versäumt werden. Nachts, wenn alles ruhig und „langweilig“ ist, wird dann nachgeholt, was tagsüber versäumt wird. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Drei Mal Stillen müsste also reichen. Auch euch ein schönes Fest. LLLiebe Grüße Biggi Welter