Frage: Stuhlfarbe Stillbaby

Wir2015
Hallo :-) Darf ein voll gestilltes Baby grünen stuhl haben ? Hat sie seit ca . Einer Woche ganz plötzlich täglich .... Sonst macht sie einen fröhlichen Eindruck ! Über eine Antwort freue ich mich sehr .

Biggi Welter
Liebe Wir2015, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Wenn sie gut gedeiht brauchst du dir um nichts Sorgen zu machen :-) LLLiebe Grüße Biggi