Frage: Stuhl bei Stillkind

Es ist wircklich toll das es dieses Forum gibt. Hieher kann man sich immer mit Fragen und Problemen wenden. Ihr habt mir schon ein paar mal geholfen Dankeschön dafür. Nun habe ich wieder eine Frage. Meine kleine 13,5 Wochen hat seit heute grünen eher schleimigen Stuhl hatte sie bisher noch nie.Hab mal gelesen das ein Stillkind von 3 Ladungen am Tag bis einige Tage gar keinen Stuhl haben. Heut hatte ich schon 4 Ladungen. Sie wirkt heut auch etwas unruhig trinkt fast stündlich sonst normal im ca 2 Stunden Takt. Liegt wieder ein Wachstumsschub an. Aber woher kommt auf einmal der grüne Stuhl? Richt besser gesagt stinkt auch mehr als sonst immer.Was kann das sein?

Liebe Drelli, danke für das Lob! Was den Stuhlgang angeht: der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. Vielleicht hat dein Baby auch einen Infekt eingefangen. Auch dann brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen: Muttermilch schützt den kleinen Organismus und enthält alles was er braucht, um schnell wieder gesund zu werden... Oder hast du etwas gegessen, was sonst nicht auf dem Speiseplan steht? Dann ist dieser übelriechende "Spuk" morgen oder übermorgen auch wieder vorbei. Lieben Gruß, Kristina