Frage: Stillkind hat übelriechenden Stuhl

MamaBea
Hallo, das Kind meiner Schwester ist 9 Wochen alt. Es wird voll gestillt. Die beiden wurden gerade von dem Papa sitzen gelassen. Seitdem riecht der Stuhl viel strenger, also nicht wie Muttermilchstuhl, sondern eher wie bei Erwachsenen. Kann das mit dem emotionalen Stress zusammen hängen?

Liebe MamaBea, der Stuhl eines Stillkindes duftet keineswegs immer nach Rosen. Mir ist keine Untersuchung bekannt, die eine emotionale Ursache untersucht hätte. Möglich ist alles.. Es ist natürlich schlimm für die Mutter, mit einem so kleinen Kind vom Vater im Stich gelassen zu werden, doch du kannst davon ausgehen, dass das Baby trotzdem gesund gedeihen kann. Wenn der Rest der Familie die junge Mama jetzt stützt und stärkt, so dass sie sich weiterhin liebevoll dem Kleinen zuwenden kann, dann bekommt ie Maus die Nähe und Geborgenheit, die sie braucht, um gut zu gedeihen - egal, wie ihr Stuhlgang riecht. Lieben Gruß, Kristina