Frage: stillverhalten

hallo biggi mein sohn, 8 mon. trinkt seit tagen etwas anders an meiner brust, er trinkt 2 -5 sec. dann lässt er wieder los und schaut um sich. dass macht er paar mal und dann leg ich ihn ab , weil ich denke er hat kein hunger. dann weint er natürlich weil er nicht satt ist. abends geb ich ihm jetzt milchbrei und dass isst er, mag er auch, aber danach will er gestillt werden. ich gebs ihm ja damit ich nicht stille aber er will unbedingt an die brust, er weint dann auch und lässt sich nicht anders beruhigen also leg ich ihn an die brust an. wie soll ich mich da verhalten? Liebe Grüße Nuray

Biggi Welter
Liebe Nuray, wenn dein Kind nicht trinken mag, würde ich es einfach ein paar Minuten später noch einmal anlegen. Als nächste Maßnahme ist dann zu empfehlen, das Baby auch am Tag unter den Bedingungen zu stillen, wie sie in der Regel nachts herrschen: in einem ruhigen, ablenkungsarmen, abgedunkelten Raum. Neben dem Tipp, möglichst gelassen zu bleiben ist dies die nächste Empfehlung, die dem Kind und damit auch der Mutter in solchen Zeiten helfen kann. Dein Sohn ist gerade erst acht Monate alt und damit noch am Beginn der "Beikostkarriere" und in dieser Zeit sollte der Begriff "BEI Kost" wörtlich verstanden werden. Beikost ist etwas, was die Muttermilch ergänzt und nicht ersetzt. Es ist deshalb normal und richtig in Verbindung mit der Beikost zu stillen, nicht zuletzt deshalb, weil auf diese Weise bestimmte Bestandteile der Beikost vom Kind besser verwertet werden können. Du kannst deinen Kleinen also beruhigt weiterhin nach dem Brei noch stillen! LLLiebe Grüße, Biggi