Frage: Stillverhalten

Hallo Biggi, nun habe ich schon wieder eine Frage zwecks Stillverhalten meiner 13,5 Monaten alten Tochter. Und zwar ist es seit letzten Samstag so das sie trinkt und dann aufhört weg von der Brust geht und schreit besonders Mittags vor ihrem Schläfchen.Abends will sie noch mit mir kuscheln und das sehr lang.Nun mache ich mir Gedanken ob das schon wieder ein Stillstreik ist oder was verbirgt sich dahinter.Es ist auch so das sie im Moment sehr verschmust und anhänglich ist aber nur bei mir bei meinen Mann nicht so.Trinken tut sie eigentlich gut also mir ist nichts anderes an ihren Trinkverhalten aufgefallen.Was ist das nur kannst du mir weiter helfen.Ich überlege schon die ganze Zeit was mit ihr ist aber ich komme einfach nicht drauf.Sie ist nicht krank, bekommt keine Zähne etc. oder stillt sie sich gerade ab. Vielleicht hast du einen Tip. Danke schon mal. Liebe Grüße Susann

Biggi Welter
Liebe Susann, manche Frauen spüren das Einsetzen des Milchspendereflexes immer, manche nur in den ersten Wochen der Stillzeit, manche nicht immer und manche nie. All dies ist normal. Ob deine Tochter sich nun abstillt oder ob ihr etwas weh tut oder sie vielleicht einfach in einer Phase ist, in der sie zwar einerseits sehr anhänglich ist aber andererseits von dir weg strebt und diesem Zwiespalt buchstäblich zum Schreien findet, kann ich dir nicht sagen. Versuche - auch wenn das schwer fällt - gelassen zu bleiben und lass dich überraschen, was deine kleine Maus tun wird, vielleicht zeigt sie dir schon morgen etwas ganz Neues, was sie gelernt hat und das Verhalten an der Brust normalisiert sich wieder. LLLiebe Grüße Biggi