Frage: Stillpause???

Hallo, mein Sohn (8 Monate) wird im Moment noch 1-2 mal pro Tag gestillt. In den nächsten Wochen muss ich 3 Tage auf eine Geschäftsreise. Leider klappt es bei mir mit Abpumpen nur parallel zum Stillen, habe schon alles versucht. Kann ich nach den 3 Tagen noch stillen oder sollte ich vorher doch lieber abstillen? Viele Grüße, Rike

Biggi Welter
Liebe Rike, es kann gut sein, dass Ihr Baby sich nach Ihrer Abwesenheit voller Freude auf Sie stürzen wird und stillt wie immer :-). Trotzdem sollten Sie versuchen, die Brust regelmäßig auszustreichen, denn sonst riskieren Sie einen heftigen Milchstau, wenn die Brust so lange nicht geleert wird. Am besten wenden Sie sich an eine Beraterin vor Ort, die Ihnen zeigen kann, wie Sie effektiv ausstreichen oder abpumpen können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter