Frage: Stillpause für 24 Stunden

Mädchen2010
Hallo, wie ich bereits schon mal hier erzählte und Fragen dazu stellte, muss ich demnächst schweren Herzens eine 24 stündige Stillpause einlegen, dann muss ich ja auch meine Brust entleeren in den 24 Stunden und habe vor abzupumpen, weil das Handausstreichen bei mir nicht klappt. Habe mir eine Brustpumpe gekauft und wenn sie da ist werde ich es mal versuchen, ob das bei mir klappt. Wie häufgi muss ich denn dann in den 24 Stunden abpumpen? Mache ich das vom Völlegefühl der Brust abhängig oder wovon? Ich muss in 2 Monaten ein MRT machen lassen, deswegen die Stillpause. Ich könnte die Kernspin ohne Kontrastmittel machen lassen, dann werden Blutgefäße etc. aber wohl nicht so klar dargestellt was für eine Diagnose eventuell wichtig wäre. Mache ich die Kernspin MIT Kontrastmittel muss ich schrecklicherweise 24 ! Stunden eine Stillpause einlegen, so sagten sie mir im Institut. Ich hatte deswegen auch schon bei Embryotox nachgehört, dort sagte man mir ein bestimmtes Kontrastmittel wäre stillverträglich und dann bräuchte ich keine Pause einlegen, das habe ich auch den Ärzten in der Radiologie gesagt, aber die Ärzte in der Radiologie wollten davon nichts wisse,n sagten sie würden das nicht so machen, da im Beipackzettel von diesem besagten Mittel stände, das es nicht stillverträglich ist. Ich glaube die Ärzte dort fanden es auch unmöglich, das ich da als Laie sowas erzähle und die hatten auch bedauerlicherweise noch nie von Embryotox gehört. Die machen das partout nicht, und das auf meine eigenen Verantwortung so zu machen, also trotzdem zu stillen traue ich mich auch nicht. Das finde ich alles voll schlimm. Mir geht es nicht gut damit. Aber ich müßte auch die Untersuchung machen, weil ich doch Gewissheit haben muss mit meiner Sache. Fühle mich sehr mies, weil mein Kind dann in den 24 Stunden doch gar nicht weiss was los ist. Ich weiss nicht wie mein Baby das verträgt, wenn ich 24 Stunden eine Stillpause machen muss, ob sie da einen Schaden bekommt, sie braucht die Brust ja auch zum Einschlafen, zum Beruhigen, für Nähe etc. Das wäre dann 24 Stunden nicht möglich und ich weiss das sie dann nur schreien wird. Irgendwie weiss ich momentan nicht weiter, was ich machen soll und wie etc.... Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Mädchen2010, wie wir dir bereits geschrieben haben, kann dein Arzt ein Kontrastmittel wählen, welches stillverträglich ist. Am besten wendet sich deine behandelnde Ärztin/Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Wenn die Ärzte so wenig entgegenkommend sind, steht es dir frei, die Untersuchung bei einem anderen Arzt machen zu lassen! Wenn Sie dir nicht trauen, sollen sie sich mit Dr. Schäfer in Verbindung setzen! Für dein Baby und dich bedeutet das sehr viel weniger Stress und für die Ärzte dort ist es EIN Telefonat! Ich könnte mich echt ärgern, dass Du dir so unnötige Sorgen zusätzlich machen musst! Vielleicht könnte ja dein Hausarzt dort anrufen und in der radiologischen Praxis anrufen? Bleib hartnäckig! LLLiebe Grüße, Biggi