Frage: Stillkind akzeptiert keine Milchnahrung. Was kann ich tun?

Guten Morgen, mein Sohn (8 Monate) muss in absehbarer Zeit in den Kindergarten damit ich meine Ausbildung beenden kann. Ich möchte versuchen ihn zuhause zu stillen und im Kindergarten müsste er dann die Flasche bekommen. Ist das überhaupt miteinander vereinbar? Nun hab ich immer wieder versucht ihm die Milch über sämtliche Wege zu geben (Flasche, Löffel, Trinklernbecher) aber leider ohne Erfolg. Er bekommt kuhmilcheiweißfreie Milch, da er unter einer Allergie leidet. Ist mit den Kinderarzt abgesprochen. Ihm scheint das einfach nicht zu schmecken. Mit Tee oder Wasser klappt das nämlich einwandfrei. Erschwerend kommt noch hinzu, das ich mit meinem Sohn alleine lebe und niemand anders ihm die Flasche anbieten könnte. Haben Sie eventuell noch Tipps die ich anwenden kann?Ich bedanke mich schon mal im voraus über eine Antwort. Viele Grüße
Antwort auf: Stillkind akzeptiert keine Milchnahrung. Was kann ich tun?

Liebe ClaudiaJ! Auch ich würde dir raten, es einmal mit Frisch abgepumpter Milch zu versuchen, meist klappt es so besser. Wenn dein Kind das gut akzeptiert, kannst du entweder dauerhaft pumpen oder aber du mischt die Muttermilch ganz langsam mit der Säuglingsmilch. Und hast du es einmal mit einem Becher probiert? Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt.