Frage: Stillfrage bei Schnupfen

Hallo, seit Montag habe ich das Problem das ich ne Stunde pro Mahlzeit mein kleinen stille und danah ist er auch nicht zufrieden.Er ist ab morgen 4 Wochen alt.Und er läßt dauernd die Brustwarze wieder raus fallen.Er hat auch noch Schn upfen.was ann ich tun?

Liebe jeleso25, er ist im klassischen Alter für einen Wachstumsschub und wird schon allein deshalb häufiger an die Brust wollen (denn durch das häufigere Trinken regt er deine Brust dazu an, mehr Milch zu bilden) und zum anderen ist eine Erkältung für so ein kleines Baby eine recht unangenehme Sache. Mit verstopfter Nase trinkt es sich schlecht und außerdem wird sich dein Sohn schlichtweg nicht wohl fühlen. Du kannst ihm ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase träufeln, Muttermilch enthält nicht nur antiinfektiöse Stoffe, sie ist auch zum Befeuchten der strapazierten Nasenschleimhaut und zum Lösen des Nasensekretes sehr gut geeignet. Lieben Gruß, Kristina