Frage: Stillen und zufüttern - Gerne auch an Alle

Hallo, ich weiß dass man nicht zufüttern sollte während der Stillzeit, da es eine Sache von Angebot und Nachfrage ist, aber ich hab meinen Sohn bei jeder Mahlzeit fast 1h anliegen und er zieht und zieht und ist nach einer Stunde entweder vor Erschöpfung eingeschlafen oder unendlich quengelig. Ein sattes, zufriedenes Baby hab ich seit knapp 4 Wochen nicht mehr (mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt). Ich hab ihn immer angelegt, viel getrunken, anständig gegessen... aber nicht hat etwas geändert. Auf anraten meiner Hebi hab ich dann mal eine Waage aus der Apotheke geholt und mein Kind vor und nach dem Stillen gewogen. Danach wurde auch deutlich, warum mein Kind nicht zugenommen hatte seit dem Krankenhaus, statt mind. 100ml bekamm er mit viel Glück noch 60ml Mumi zusammen. :o( Meine Hebi als auch der Kinderarzt bei der U3 drängten mich, mit HA-Milch zuzufüttern. Das hab ich jetzt auch angefangen. Erst stille ich 20 Minuten, dann bekommt mein Kind die Flasche und trinkt da so durchschnittlich nochmal 80-100ml. Nun meine Frage, hab ich eine Möglichkeit, irgendwann wieder voll zu stillen, oder kann ich so weiter machen, oder sollte ich besser abstillen? Vielen Dank für die Hilfe.

Biggi Welter
Liebe Raven, ich fürchte, Ihr Kind hat ein Saugproblem und weil es nicht korrekt saugt, bekommt es an der Brust nicht die Milch, die es braucht. Wenn Sie weiter stillen wollen, dann ist es das Beste, sich so schnell wie möglich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die mit Ihnen daran arbeitet, die Milchmenge zu steigern und das Kind zu lehren, wie es korrekt und effektiv an der Brust trinkt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter