Frage: Stillen und Haarefärben

Hallo, würde mir gern die Haare färben bzw. tönen, weiss aber nicht ob es so toll ist, da ich immer noch stille. Meine Kleine ist jetzt gut 10 Monate alt. Lt. Packungsbeilage enthält das Tönungsmittel weder Ammoniak noch Peroxid. Kann ich das ohne Bedenken machen ? Vielen Dank ...

Biggi Welter
Liebe ElfeAlana, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi