Frage: Stillen und Haare färben?!

pitt_broetchen
Hallo, darf man eigentlich Haare färben während man stillt?! Und macht es dann dabei einen Unterschied, ob man voll stillt oder nur noch Morgens, abends, nachts? Ich hatte gehört, daß die Chemikalien in die MuMi übergehen :-(

Biggi Welter
Liebe pitt_broetchen, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi