Frage: Stillen und Haare färben

natik81
Hallo Biggi, wollte noch mal wissen, ob die Haare-Färbung eine Beeinflüssung für die MM hat??? ich wollte aber nur Stränchen machen lassen.Meine Tochter ist gute 8 Monate alt und wird 2-3 mal gestillt. Vielen DAnk

Biggi Welter
Liebe natik81, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi